___________________________________________________________

Donnerstag, 7. März 2013

Ich bin wieder im Land ...

                            Eine Woche Sonne tanken tat sowas von gut.



                 Ich war beim tanken nicht ganz untätig.


    Die zweite Februar- Socke  Natalina  vom 12 Socken Projekt

habe ich im Flieger angefangen und am Strand fertig genadelt.




Das Muster ließ sich gut stricken.




Ich finde es nadelt sich immer schneller, wenn ein Muster gestrickt wird.




Gestrickt habe ich eine Bumerang-Ferse mit zweifacher Doppelmasche

und einem  Zu- und Abnahmespickel.



Anleitung für die Ferse aus dem Buch  

Ich bin begeistert von dem Buch,
habe es erst seit 2 Wochen.

Auch von der Paßform der Ferse.



Bei diesem Ausblick und 28 Grad unter Ägyptischer Sonne



habe ich die Herrenwunschsocken gestrickt.




Die Stinos waren genau das richtige bei den Temperaturen,

da die Wolle nicht richtig lief.



Von der Spitze mit Spickel und Fersenrundung.


1 Kommentar:

  1. Ich finde auch, dass sich Socken mit Muster fast wie von alleine stricken *lächel*.
    Die Farben passen ja prima zu Ägypten. Hier hatte es zwar auch Sonne, aber keine 28 Grad *neid*.
    Hoffentlich hast du dich gut erholt.

    LG
    Gusta

    AntwortenLöschen