___________________________________________________________

Dienstag, 22. Oktober 2013

Experimentell Teil 1

Mein neustes Projekt sollte ein dicker Pulli in kastiger Form und überhängenden Schultern sein. Einen Zopf sollte er auch haben.
Am liebsten von oben ?
Nur wohin mit dem dicken Zopf ?
Meine Idee, den Zopf auf die Schulter. Maschen aus dem Zopf Rand aufnehmen über Luftmaschenschlange die Maschen für den Halsausschnitt.
Dann mit verkürzten Reihen die Schulterschräge.
Grade runter und unterm Arm weiter in Runden.
Die Umsetzung ohne viel zu rechnen und Skizze. 


Den Zopf habe ich auf die Schulter gelegt für die Länge.
wie weit sie überhängen soll. 



Nun doch gerechnet.
Die Maschen für den Halsausschnitt.




Die Maschen vom Zopf habe ich mit einen Faden stillgelegt.
Für den Halsausschnitt habe ich erst mit andern Garn Maschen auf gehäkelt.
Den Vordern Halsausschnitt auch mit verkürzten Reihen für die Rundung.

Ich begeistert, dass es bis jetzt ohne ribbeln aufging und passt.


                          

1 Kommentar:

  1. uiii das sieht ja superschön aus. Zopf geht immer und auf der Schulter ist er sicherlich ein toller Blickfang. Danke für deinen Kommentar. Die Rettangolo polsini zu stricken hat spass gemacht!
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen