___________________________________________________________

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Geldgeschenke ...

..... ist ja so eine Sache, die ich nicht gern mache.
 Finde diese immer unpersönlich und einfallslos.

Was will Tante machen, wenn es doch der Wunsch vom Neffen ist.

Drum muss eine nette und persönliche Verpackung her.


Im Netz nach Anregungen gesucht, dabei bin ich über dieses Memoboard gestolpert.

Da kam mir auch gleich eine Idee.
Denn mei Neffe ist Koch!

Ein Memoboard für die Küche, an den Klammern kommen dann die Geldscheine.
Und so sieht die Geldverpackung aus.


Ein paar passende Karten waren auch da.


Diese mini Küchenhelfer hab ich vor fast 20 Jahren mal gekauft.

Nun haben ein paar von ihnen ihre Bestimmung gefunden.


Den Stoff hatte ich auch schon mal gekauft.
.... man kann ja nie wissen, wie spontan frau was braucht.



* * *


Ein Krimskrams - Körbchen für die Gewürze musste auch noch her.

Genäht nach dieser Anleitung, mit ein paar Änderungen.

Den Schnitt auf 73% verkleinert.
Ein Außen- und Innenkörbchen genäht und verstürzt.
Die Wendeöffnung hab ich beim Außenkörbchen gelassen.

War erst zum aufhängen gedacht.
Nur die Füllung ist zu schwer oder ich hab die falsche Viseline verwendet.



Stehend ist es auch hübsch anzusehen.


Ich finde den Stoff so genial,
und mein Neffe grillt auch gern.
Passender geht doch nicht mehr. ;-)





Es ist genug Platz für die besonderen Gewürze.




Nun hoff ich, dass es meinem Neffen so gut gefällt wie mir. ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen