___________________________________________________________

Dienstag, 14. Februar 2017

Mug Rug

Mit den tollen Stickdateien von Binimey Stickdateien,
habe ich mir diese Mug Rug gebastelt.


Mir ist der Kreis für die Tasse zu klein.
Deshalb habe ich es nochmal mit einem Rechteck probiert.
Gefällt mir besser.



Damit der Mug Rug nicht gleich beschlabert wird,
habe ich Folie appliziert.
So kann man schnell mal abwischen.


Gefallen mir richtig gut.
Und so ganz ohne nähen.


Vorgegangen bin ich so....
Als erstes einen Rahmen im Gradstich eingefügt, auf Größe und in Position gebracht.
Einen Zick-Zack- Rahmen genau drauf.
Dann die Stickdatei dazu, um 90° gedreht, verkleinert und an den richtigen Platz gebracht.

Sah dann so aus ...


Nach dem sticken hab ich Stoff, der mit Vlieseline unterbügelt war, 
rechts auf rechts auf den Stickrahmen gelegt.
Mit einem Heftrahmen umstickt, dabei an der langen Seite 15 Stiche ausgelassen.
Das ist die Wendeöffnung.
Aus dem Stickrahmen befreit, auf 0.5 cm zurück geschnitten.
Gebügelt und die Wendeöffnung zugeklebt.
Fertig war mein Mug Rug.

Verlinkt zu creadienstagHoT und DienstagsDinge.




1 Kommentar: