___________________________________________________________

Donnerstag, 16. Februar 2017

Der Taschenvirus ....

... hat mich voll erwischt.
Hach ... Taschen kann Frau ja nicht genug haben, *gg*
Eine mit Schwarz musste auch noch her.


... ein bisschen Farbe aber auch.


Schnitt hab ich mir gebastelt,
beim Taschen nähen, ist für mich der größte Reiß selber ans Ziel zu kommen,
in Größe, Form und Ausführung.
So auch mit den Reißverschlussenden.
Der erste dieser Art.


Weil ich nicht wusste ob ich das sauber hinbekomme,
habe ich erst nur die oberen Teile an den Reißverschluss genäht.
Bevor alles hin ist, hat dann doch beim ersten Anlauf geklappt.

Da kam mir die Idee, den Boden ohne Naht zu nähen.
Bei dem Kunstleder steht die auch immer hoch, mit bügeln ist da ja nichts.
Absteppen auch etwas schwierig ist, so durch die Taschen.


Vorne eine kleine Reißverschlusstasche für schnellen Zugriff.
 

Schlaufen mit D-Ringen für den Gurt aus Kunstleder.
Würde ich nicht nochmal machen.
Bei guter Füllung werden sie schon beansprucht.
Meine Befürchtung, sie halten nicht stand.
Bei mir kommen halt auch mal Einkäufe rein.



Beim Gurt, die Kanten vor Stoß und mit einem Zick-Zack-Sich fest gesteppt.


Ein Chip-Täschchen musste auch wieder sein.
Diesmal außen Leder, innen Baumwolle.



Eine Öse für den Schlüsselring.


Mein Label durfte auch nicht fehlen.



... in voller Größe.


Innentasche aus Baumwolle und einer Aufgesetzten Tasche,
die unterteilt ist.
Der Boden hing beim tragen etwas durch.
In diesen Fälle nähe ich eine "Tasche" in Bodengröße und fülle diese mit fester Pappe.
So schaut sie aus ...

 
... nix dolles, bringt aber viel.
 
 
Heute ist Donnerstag ... RUMStag
und nach Taschen und Täschchen geht's auch.




3 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche! So einen ähnlichen Schnitt habe ich auch genäht 😀
    Ist eine gute Idee den Reißverschluss erst einmal nur an das obere Teil zu nähen.
    Die vielen Details gefallen mir sehr 😍
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. du nähst so schöne Taschen,eine schöner als die andere
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  3. klasse tasche. na da bin ich auf die nächsten gespannt :)
    bei einer beleibt es ja meist nicht.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen